Dramatis Personae

Ciel Phantomhive
Als Erbe der industriellen Familie Phantomhive führte Ciel ein sorgloses Leben, das schlagartig in der Nacht vor seinem zehnten Geburtstag endete. Seine Eltern wurden ermordet, die Villa wurde niedergebrannt und er wurde von einer mysteriösen Sekte entführt, bis es ihm gelang, einen Pakt mit dem Dämon Sebastian Michaelis zu schließen. Dieser wollte ihm im Tausch gegen Ciels Seele so lange dienen, bis alle Verantwortlichen für den Tod seiner Eltern und das, was sie ihm antaten, mit ihrem Leben bezahlt haben. Seit dieser Befreiung führt Ciel das Familiengeschäft mit Erfolg weiter. Somit musste er schon sehr früh lernen, wichtige
Entscheidungen zu treffen. Nebenbei erledigt er als "Wachhund der Königin" immer wieder Aufträge für die Queen.

Sebastian Michaelis
Sebastian ist nicht leicht zu durchschauen. Er wirkt einerseits wie ein perfekter Butler, doch wenn es um den Kampf geht wird aus diesem ein eiskalter Killer. Sebastian würde alles tun, um das Geheimnis seines Herren und die Ark zu beschützen. In der Öffentlichkeit ist er immer zuvorkommend und höflich und wirkt meist unnahbar. Jedoch ist er auch sehr sanft im Umgang mit verängstigten Menschen. Sebastian behält immer die Ruhe, sorgt sich um das Wohl seines Herren und erfüllt ihm jeden Wunsch, dabei geht Sebastian sogar ohne zu zögern über Leichen.Sebastian neigt zum Sarkasmus, bleibt dabei jedoch stets höflich und distanziert. Nur selten erlebt man ihn wirklich zornig. Meistens nur dann, wenn seinem Herren etwas passiert. Auch wenn es zu Gewaltausbrüchen kommt, wird Sebastian nur selten unruhig. Sebastian nimmt seine Gegner sehr ernst, jedoch zeigt er dies nicht, da er sich auf seine Art über sie lustig macht.
Maylene
Mey-Rin ist sehr tollpatschig, was jedoch durch ihre Weitsichtigkeit bedingt ist. Man bemerkt bereits in der ersten Folge bzw. im ersten Band, dass sie in Sebastian verliebt ist und für ihn schwärmt. Steht Sebastian vor ihr wird Mey-Rin schnell nervös. Bisher hat sich jedoch zwischen den beiden nichts entwickelt. Bevor Sebastian sie als Hausmädchen anheuerte, war sie eine Auftragskillerin. Wenn sie ihre Brille abnimmt, fällt sie etwas in diese Rolle zurück. Meistens nimmt sie diese jedoch nur ab, wenn Gefahr aufkommt. Sie ist eine nette Person und hat viel Respekt vor Ciel und Sebastian.
Bard
Baldroy hat, wie die anderen Diener des Hauses, großen Respekt und eine gewisse Angst vor Sebastian Michaelis. Er ist sehr loyal gegenüber Ciel und tut sein Bestes, um sich im Haus zu beweisen. Er ist immer bereit zu helfen und arbeitet hart, um zu versuchen, von Nutzen zu sein. In der Regel mit katastrophalen Folgen. Zwischen Finnian und Mey-Rin ist er der "Coole". Baldroy hat stets eine Zigarette in seinem Mund. Wenn Ciel und Sebastian nicht da sind, scheint er für die anderen Bediensteten bis zu einem gewissen Grad verantwortlich zu sein. Bardroy hat als ehemaliger Soldat immer noch Kontakte zu Waffenbauern und ähnlichem, damit er immer mit den neusten Waffen ausgestattet ist und im Ernstfall auf alles vorbereitet sein kann.
Seine nicht besonders guten Charaktereigenschaften sind, dass er schnell reizbar, mürrisch und ungeduldig ist. Baldroy hat beim Kochen seltsame Zubereitungsmethoden, die meistens mit verkohltem Essen enden und Sebastian somit immer wieder helfen muss. Das Problem liegt an seiner Zeit im Krieg, da Bard sich nicht vorstellen kann etwas langsam und mit viel Zeit zu machen. Daher verwendet er häufig einen Feuerwerfer um das Essen zu kochen oder zu braten. Bard trifft sehr schnell und ohne viel nachzudenken Entscheidungen und denkt dabei nicht an die Konsequenzen.
Sebastian sagte zu ihm, dass er ein Idiot ist, dessen Kochergebnisse zu 80 Prozent Holzkohle und zu 20 Prozent zerbrochenes Geschirr sind.
Finnian
Finnian hat, wie die anderen Diener der Phantomhives, viel Respekt vor Sebastian und ist sehr loyal zu Ciel, da er ihn als seinen Retter sieht. Finnian würde nichts tun das gegen Ciel sprechen würde.
Finnian hat einen sehr kindischen Charakter und bricht schnell in Tränen aus. Laut Sebastian, ist er ein Idiot mit einem schlechten Gedächtnis. Da er außergewöhnlich stark ist, muss er vorsichtig mit seiner Kraft umgehen, besonders wenn er im Haus arbeitet. Doch fast alles was er berührt, geht kaputt. Finnian hat ein großes Herz für Tiere und kümmert sich gerne um sie, so trauert er um den kleinen Hund. Finnian rettete diesen und brachte somit sich und die Anderen unabsichtlich in Gefahr. In seiner Vergangenheit hatte er einen kleinen Vogel als Freund. Doch da er mit seiner übermenschlichen Stärke nicht umgehen konnte, brachte er den Vogel versehentlich um.
Grell Satcliff
Grell ist ein 174 cm großer Mann der zunächst als sanftmütiger, schlanker Mann mit langen, braunen Haaren, die er mit einem roten Band zusammengebunden hat erscheint. Er hat gelb-grüne Augen und eine Brille mit runden Gläsern. Er kleidet sich in schlichter, meist brauner Kleidung.
In seiner "Shinigami-Form", hat er dunkelrote Haaren, spitze Haifischzähnen, gelb-grüne Augen (Wie es für einen Shinigami üblich ist) und eine rot umrahmte Brille, die mit einer Kette bestehend aus winzigen Totenköpfen geschmückt ist. Er trägt einen Anzug, Handschuhe und eine Krawatte, hochhackige Stiefeletten, und einen roten Mantel, den er von Angelinas Leiche nahm, nachdem er sie ermordete.
Undertaker
Undertaker ist etwas verrückt und für die meisten angsteinflößend. Er verachtet die Königin, da er der Meinung ist, dass sie nur von oben herabschaut und Ciel nur die schwierigen Aufgaben überlassen würde. Er sagt seine Meinung offen, und hat keine Bange davor, mit Ciel etwas gröber umzugehen. Jedoch ist er auch sehr geheimnisvoll und hat viel Humor. Er liebt es, zum Lachen gebracht zu werden, zum Austausch bekommen die Menschen, die von ihm Informationen verlangen, diese. Im OVA “Hamlet”, sieht man, dass er sehr kitzlig ist. Er neigt dazu, seine Worte mit ausladenden Gesten und unheimlichem Kichern zu unterstreichen und scheint eine Menge Zeit an Särgen zu verbringen. Undertaker bezeichnet die Verstorbenen als seine "Gäste". Sein Hobby ist es, die Organe der Verstorbenen für die Forschung zu entfernen. Er ist Fasszieniert von verstorbenen oder auch Puppen.
Lady Elizabeth
Elizabeth ist sehr energisch und aufdringlich. Sie möchte Lizzy genannt werden und setzt meistens ihre Meinung durch. Elizabeth kann es gar nicht leiden, wenn jemand seinen eigenen Willen durchsetzen möchte. Sie liebt süße Dinge und hat eine Neigung, alles und jeden auch danach zu dekorieren. Elizabeth weint sehr schnell, wenn sie weiß, dass sie ein Fehler gemacht hat oder wenn sie angeschrien wird. Ihr fällt es schwer ein Nein zu akzeptieren und nervt daher meistens die Person so lange, bis sie es bekommt. Sie hat Ciel, ihren Cousin und auch Verlobten, sehr gerne. Das merkt man daran, dass wenn sie ihn umarmt und nicht mehr so schnell loslässt. Sie ist sehr gutmütig und fürsorglich. Auch ist sie meistens fröhlich und lacht sehr viel. Seitdem die Eltern von Ciel verstorben sind und er kaum noch Emotionen zeigt, versucht Elizabeth ihren Verlobten immer zum Lachen zu bringen. Manchmal übertreibt sie ziemlich damit, aber sie gibt nicht auf Ciel wieder fröhlich zu sehen, da sie sein Lachen vermisst. Erst wollte Elizabeth ihre Mitgliedschaft bei der englischen Ritterschaft aufgaben, da sich ihr zukünftiger Verlobter seit dem Tod seiner Eltern allerdings verändert hat, hat sie beschlossen weiterzumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen